Unsere grosse Antarktis-Reise

Nach verschiedenen Anläufen haben wir es endlich geschafft. Wir reisen zum südlichsten Ende unserer Erde - in die Antarktis. Unser entferntestes (und teuerstes) Reiseziel steht uns bevor. Am 22. Februar 2006 fliegen wir mit dem Lufthansa Jumbo in knapp 13 Stunden über Frankfurt südwärts nach Saõ Paolo. Nach dem Crew-Wechsel und Volltanken gehts nochmals knapp 2½ Stunden bis Buenos Aires. Von der Haustüre in Zufikon bis zur Zimmertüre im Sheraton Hotel Buenos Aires sind wir fast auf die Minute genau 24 Stunden unterwegs.

Anderntags fliegen wir mit einer kleinen Boeing 737 der Aerolineas Argentinas nach Ushuaia zum südlichsten Punkt. Weitere Infos bei den entsprechenden Bildern.

Um es schon vorweg zu nehmen, es war eine sensationelle, eindrückliche und unvergessliche Reise ans Ende der Welt.