Kreuzfahrt in der Ost-Karibik

20. November bis 3. Dezember 2011

 

Der Weg in die wahrhaft paradiesische Karibik war sehr lang . . .

2 Stunden verspätet wegen Nebel in London starten wir ab Frankfurt und drehen dann noch ¾ Stunden über London bis wir endlich landen können. Damit haben wir unseren Anschlussflug nach Miami verpasst. Jetzt war Ruhe gefragt, denn wir mussten 6½ Stunden mit hunderten anderen Flugpassagieren in der Schlange stehen, um eine Umbuchung auf einen anderen Transatlantikflug zu erhalten. Mit viel Glück haben wir einen sehr späten Flug nach New York erhalten und sind um 01.30 Uhr im Hotel International in New York angekommen. Für 2½ Stunden konnten wir uns etwas hinlegen, bzw. frischmachen Um 04.00 Uhr gings wieder weiter mit einem Bus zum JFK-Airport. Nach der endlos langen Zollkontrolle konnten wir eine AA-Maschine nach Miami besteigen. Das Frühstück durften wir dann im Sheraton-Hotel in Miami am grossen Mittagsbuffet geniessen! Am Nachmittag brachte uns der Bus nach Fort Lauderdale, wo wir unsere schöne Balkon-Kabine auf der MS Noordam der Holland-America Line beziehen konnten. Um 17.00 Uhr hiess es Leinen los für unsere Karibik-Kreuzfahrt.

 

Unsere Route führte uns in 12 Tagen von Ft. Lauderdale (Florida) zu den Inseln St. Maarten, St. Lucia, Barbados, Martinique, Dominica, US Virgin Islands, Bahamas und zurück nach Fort Lauderdale.

Die Reisezeit Mitte November/Anfang Dezember erwies sich als gut, nicht mehr ganz so heiss und trotzdem schönes Wetter und ruhige See. Durchschnittlich lagen die Temperaturen bei 26-27° C. Auf der Insel Dominica war's kurzzeitig bis 32° C warm.